Zum Betrieb des Palmen-Express...


Der Palmen-Express fährt seit 1972 kleine und große Fahrgäste durch den Palmengarten. Seit 2012 gibt es einen neuen Zug und somit ist dies auch weiterhin eine der angenehmsten Arten, die Schönheiten des Palmengartens zu erleben.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen von April bis Oktober täglich dafür, dass nicht nur Kinderaugen strahlen, wenn der Zug seine Fahrgäste von Haltestelle zu Haltestelle bringt.

Der Palmen-Express fährt jeweils von der Haltestelle Bahnhof zur Spielweise und wieder auf dem gleichen Weg zurück. Die Fahrt dauert je Richtung ca. 6 Minuten. Einen festen Fahrplan gibt es bei uns nicht, da wir unsere Fahrten danach richten, wann Sie mit uns fahren möchten.
 


Anfahrt mit dem RMV

Die passenden Haltestellen sind:

Zum Eingang Palmengartenstraße: Palmengartenstraße oder Bockenheimer Warte
Zum Eingang Siesmayerstraße: Palmengarten


Weitere Informationen zur Anfahrt finden Sie hier:

 

 

© Palmen-Express · Hendrik Schweiger · Wiesbaden · Kontakt: per Mail oder Feedbackformular